Hallo aus dem MK
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus dem MK

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
913 Ansichten
Igor
 Igor
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo an alle,

 

ich bin der Igor. Nach meinem Umzug in den Märkischen Kreis bin ich wohl derjenige, der am weitesten weg ist sowohl von Meschede, als auch von Eslohe. Versuche aber weiterhin dabei zu bleiben.

 

Beruflich bin ich Programmierer und arbeite hauptsächlich mit Java. Mit GNU/Linux beschäftige ich mich seit ca. 2005 und habe schon seit vielen - vielen Jahren nur noch Debian Derivate zu Hause in Benutzung. Meine Lieblingsdistro heisst Trisquel. Sie basiert auf Ubuntu und bietet nur komplett freie Software, bis runter zum Kernel.

 

Ich bin der Ansprechpartner für Themen wie Freie Software (was ist der Unterschied zu Open Source z.B.), Debian, KDE und Multimedia (vor allem Musikwiedergabe und Verwaltung einer Musiksammlung) auf einem GNU/Linux System.

 

Ich hatte mal einen Einsteiger-Kurs an der VHS Meschede durchgeführt und möchte, wenn alles gut geht, irgendwann auch noch weitere solche Kurse anbieten. Momentan bin ich jedoch noch zu sehr mit der Renovierung etc. beschäftigt, so dass ich eher in der Telegram-Gruppe oder hier auf dem Forum aktiv bin.


   
Zitat

Anstehende Veranstaltungen