Dies ist eine alte Version des Dokuments!


ISO-Tankstelle

Aller Anfang ist schwer? Nein! Ausgerüstet mit einem Linux-Image auf DVD oder USB-Stick kann man auch zu Hause ganz einfach ausprobieren, wie sich ein Linux auf dem eigenen Rechner verhält. Gut zu wissen: Das reine Aufrufen des Live-Systems ändert rein gar nichts an der eigenen vorhandenen Installation auf dem heimischen Rechner! Erst mit der Installation wird es ernst. Vor jeder Installation raten wir dringend zu einer Datensicherung. Es muss nichts schief gehen, aber ein unbedachter Klick kann dazu führen, dass sich das gute alte Windows plötzlich für immer verabschiedet. (Eingeweihte kennen dieses Hochgefühl!) Welches Linux darf es denn sein? Wir schätzen die Vielfalt unseres freien Betriebssystems - Martin berät dich gerne bei der Auswahl!

Auch hier sei auf die Seite www.distrowatch.com verwiesen, die Hunderte Distributionen vorstellt, inklusive einer TOP 100.

  • lpd/2019.1_station.6.1558290935.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2019/05/19 20:35
  • von hubertus