Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

lpd:2019.1_bericht [2019/06/05 21:19]
ben angelegt
lpd:2019.1_bericht [2019/06/05 21:34] (aktuell)
ben
Zeile 4: Zeile 4:
  
 der mittlerweile siebente Linux Presentation Day ist mittlerweile schon wieder Geschichte. ​ der mittlerweile siebente Linux Presentation Day ist mittlerweile schon wieder Geschichte. ​
-Am 25.05. trafen sich acht LUG-Unterstützer,​ um Themen rund um das freie Betriebssystem vorzustellen. Und wie immer waren wir völlig ahnungslos, was uns dieses Mal wieder erwartet… ​+Am 25.05. trafen sich acht LUG-Unterstützer,​ um Themen rund um das freie Betriebssystem vorzustellen. Und wie immer waren wir völlig ahnungslos, was uns dieses Mal wieder erwartet… 
 +\\ 
 +{{:​lpd:​2019.1:​img_0272.jpg?​nolink&​400|}} 
 +\\ 
 +Über den Tag verteilt kamen rund 30 Interessierte! Es können aber auch ein paar mehr gewesen sein, denn die Leute wollten nicht nur mal eben vorbeischauen,​ sondern sind teilweise lange geblieben, haben sich mit unterschiedlichen LUG-Mitgliedern unterhalten und uns ganz schön auf Trab gehalten ;-)!
  
  
-Über den Tag verteilt kamen rund 30 Interessierte! Es können aber auch ein paar mehr gewesen sein, denn die Leute wollten nicht nur mal eben vorbeischauen,​ sondern sind teilweise lange geblieben, haben sich mit unterschiedlichen LUG-Mitgliedern unterhalten und uns ganz schön auf Trab gehalten ;-)! +Um das mal ins Verhältnis zu setzen: So viele Besucher waren auch in Braunschweig,​ Mühlheim a.d. Ruhr war mit 36 etwas stärker. ​ 
-Um das mal ins Verhältnis zu setzen: So viele Besucher waren auch in Braunschweig,​ Mühlheim a.d. Ruhr war mit 36 etwas stärker. Dagegen verliefen sich z.B. nach Nürnberg nur neun Leute, in Dresden waren es 20, Zürich und Bern kamen insgesamt auf 30! Nachlesen könnt ihr das auf der zentralen LPD-Seite: https://​l-p-d.org/​next_lpd ​+ 
 +Dagegen verliefen sich z.B. nach Nürnberg nur neun Leute, in Dresden waren es 20, Zürich und Bern kamen insgesamt auf 30! Nachlesen könnt ihr das auf der zentralen LPD-Seite: https://​l-p-d.org/​next_lpd 
 +\\ 
 +{{:​lpd:​2019.1:​img_0248.jpg?​nolink&​400|}} 
 Dieses Mal haben wir komplett auf Vorträge und Workshops verzichtet. Das kam sowohl bei den Besuchern als auch bei den Aktiven sehr gut an. Denn damit waren wir nicht an zeitliche Vorgaben gebunden und hatten somit mehr Zeit für die Besucher. ​ Dieses Mal haben wir komplett auf Vorträge und Workshops verzichtet. Das kam sowohl bei den Besuchern als auch bei den Aktiven sehr gut an. Denn damit waren wir nicht an zeitliche Vorgaben gebunden und hatten somit mehr Zeit für die Besucher. ​
 Ob wir das beim nächsten Mal genauso handhaben wollen, ob wir auch beim LPD 2019.2 wieder dabei sind (16.11.) und was die Besucher für Fragen hatten, besprechen wir beim nächsten LUG-Treffen am 29.06., ab 14 Uhr in der Volkshochschule in Meschede. Ob wir das beim nächsten Mal genauso handhaben wollen, ob wir auch beim LPD 2019.2 wieder dabei sind (16.11.) und was die Besucher für Fragen hatten, besprechen wir beim nächsten LUG-Treffen am 29.06., ab 14 Uhr in der Volkshochschule in Meschede.
 Dazu möchten wir dich herzlich einladen! Dazu möchten wir dich herzlich einladen!
 +
 +
 Außerdem wird uns Ben zeigen, was wir alles mit unserer neuen Internetseite machen können. Denn die Seite soll zukünftig dynamischer werden und mehr an Inhalt bekommen. Angedacht ist ebenfalls ein Forum für die Zeiten zwischen den LUG-Treffen und für diejenigen, die es aus terminlichen Gründen nicht immer schaffen können. ​ Außerdem wird uns Ben zeigen, was wir alles mit unserer neuen Internetseite machen können. Denn die Seite soll zukünftig dynamischer werden und mehr an Inhalt bekommen. Angedacht ist ebenfalls ein Forum für die Zeiten zwischen den LUG-Treffen und für diejenigen, die es aus terminlichen Gründen nicht immer schaffen können. ​
 Ihr seht also: Es ist einiges in der Pipeline! Daher freuen wir uns auf aktive und passive Unterstützung jeder Art.  Ihr seht also: Es ist einiges in der Pipeline! Daher freuen wir uns auf aktive und passive Unterstützung jeder Art. 
 +\\
 +\\
 +\\
 +{{:​lpd:​2019.1:​img_0252.jpg?​nolink&​400|}}
 +{{:​lpd:​2019.1:​img_0280.jpg?​nolink&​400|}}
 +
 +**Wir danken ALLEN Besuchern und Unterstützer,​ sowie unsere Sponsoren ohne die einiges nicht möglich wäre.**
 +
 +
 +{{:​lpd:​b1-systems_300dpi.png?​nolink&​200|}}
 +{{ :​lpd:​tuxedocomputers_quer_sponsor.jpg?​nolink&​400|}}
  • lpd/2019.1_bericht.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/06/05 21:34
  • von ben